Zur Person

 

 

 

 

 

 


 

Beim Start des Projektes im Jahr 2016 ist davon ausgegangen worden, dass sich im Nachlass Franz Kortejohanns ein Pool mit Dokumenten befindet, auf den die Recherche zu Leben und Schaffen des Künstlers aufbauen kann. Doch leider stellte sich heraus, dass es kaum Dokumente wie Briefe, Tagebucheinträge oder Berichte gibt. Somit bleiben auch heute noch in der Biographie Lücken, die bisher nicht mit wissenschaftlich belegbaren Fakten gefüllt werden konnten.

Da viele seiner Gemälde nicht datiert sind, kann auch die bisher bekannte Biographie kaum dazu beitragen, die Gemälde zeitlich zuzuordnen.

Auf den folgenden Seiten finden Sie die Biographie Franz Kortejohanns und die Angaben zu seinen Ausstellungen sowie einen Literaturnachweis. Auch diese Angaben werden kontinuierlich durch die weitere Recherche ergänzt.